Versandkosten

Innerhalb Deutschlands: 6,00€, ab 200,00€ versandkostenfrei.
Innerhalb der Europäischen Union: 15,00€.
Europa: 20,00€.
Alle anderen Länder beliefern wir nur auf Anfrage.

Für den Versand nutzen wir den Service von DHL und DPD.

Für den Rückversand innerhalb Deutschlands werden die Kosten von uns übernommen.
Achtung: Wenn der Warenwert durch eine Retoure unter 200€ sinkt, werden Versandkosten in Höhe von 6,00€ berechnet.

Für den Rückversand innerhalb der EU wählen Sie bitte einen Service Ihrer Wahl. Die Kosten hierzu sind vom Kunden selbst zu tragen.

Alle Länder außerhalb der Europäischen Union beliefern wir nur unverzollt und unversteuert. 

Zölle und Steuern innerhalb der Europäischen Union

Für alle Waren, die innerhalb der Europäischen Union verschickt werden, sind keine zusätzlichen Steuern oder Zölle fällig.

Zölle und Steuern außerhalb der Europäischen Union

Wir weisen darauf hin, dass für Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren und Mehrkosten anfallen können. Diese sind vom Kunden zu tragen. Die Artikelpreise und Lieferkosten sind somit als Nettopreise angegeben.

Versandzeiten

Wir prüfen jede Bestellung persönlich, um eine Überschneidung zu verhindern. Die Prüfungen finden während unserer Geschäftszeiten statt, diese sind: Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr.

Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten eine Bestellanfrage senden, wird diese zum nächstmöglichen Zeitpunkt bearbeitet.

Nationaler Versand: Wir versenden die Waren nach Zahlungseingang innerhalb von 2-4 Tagen.

Internationaler Versand: Wir versenden die Waren nach Zahlungseingang innerhalb von 4-6 Tagen.

Je nach Bestellaufkommen kann es leider zu Verzögerungen im Bearbeitungs- und Versandprozess kommen, wir bitten dies zu entschuldigen. Es gelten die gängigen Laufzeiten der jeweiligen Versandunternehmen. Für längere Versandzeiten, die durch den Versanddienstleister entstehen, können leider keine Ansprüche erhoben werden.

Retoure

Wir haben uns von Rücksendungsbelegen in Papierform getrennt. Alle Rücksendungen können jetzt online abgewickelt werden.

Bitte melde deine Retoure hier an.

Zum Retourenportal.

Wie kann ich Artikel zurücksenden?
1. Gib deine Bestellnummer und E-Mail Adresse in die Felder ein und klicke auf "Starten".
2. Folge den Anweisungen und wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.
3. Bitte achte darauf, dass pro Paket eine Retoure angemeldet werden muss.
4. Gebe nun den entsprechenden Rückgabegrund an. Im Falle einer Reklamation oder Falschlieferung, kannst du Bilder hochladen und Anmerkungen ergänzen.
5. Du kannst ein von uns zur Verfügung gestelltes, kostenloses DHL Label anfordern, oder das Paket mit einem Dienstleister deiner Wahl zurücksenden, dabei trägst du die Kosten für den Versand.
6. Sobald die Rücksendung genehmigt wurde, erhältst du eine Bestätigungsmail mit dem Versandlabel.
7. Bringe deine Retoure zu einer Paket-Abgabestelle und bewahre den Sendungsbeleg bis zur Erstattung auf.

Bitte beachte folgende Punkte, damit wir deine Retoure bearbeiten können.
- Wir können nur die retournierten Artikel erstatten, die über das Retouren-Formular angegeben wurden.
- Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach erhalt der Sendung zurücksenden.
- Die Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und in einwandfreiem Zustand sein.
- Die Etiketten und Hangtags dürfen nicht entfernt werden.

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen. Sobald Ihre Retoure wieder bei uns angekommen ist, wird diese sorgfältig geprüft. Nach der Prüfung erhalten Sie die Erstattung auf die von Ihnen bei der Zahlung gewählte Zahlungsmethode. Dies kann bis zu 10 Tage dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis und danken für Ihre Geduld.

Fragen zur Bestellung

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, nutzen Sie gerne das Kontaktformular. Hier sind wir von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.